Drei Mal ist Bremer Recht ...

 

... so sagt man hierzulande.

Dieser Tradition folgend gab es letzten Freitag (19.02.2016) zum dritten Mal die Premiere von Mac Beth in der bsc. Mein bescheidener Verdienst war das Bauen eines Kanarengirlitz, der Vorfahr unseres Kanarienvogels sowie einer kleinen Berglandschaft.

 

 

Meine eigenen Projekte sind im Moment eine Gottesanbeterinnen Marionette und ein Steampunk-Armband .... Ding.

 

Apropos Steampunk. Rechtzeitig zum historischen Jahrmarkt in Bochum am 20.02.2016 habe ich es geschafft eine neue Jacke (aus einer Hose) und eine neue Waffe (aus einer Pfeffermühle) für mein Steampunk Ego zu bauen.

 

Leider, leider hatte ich meine Digicam vergessen >_<. Darum bin ich für diesen Eintrag auf Fotos meiner Mitreisenden angewiesen (coming soon).

 

Der Steampunk Jahrmarkt (im Rahmen des historischen Jahrmarkts) ist trotz des stattlichen Eintrittspreises von 22,50€ wirklich sehenswert. Mal von den Fahrgeschäften (deren Nutzung kostenlos ist) abgesehen, gab es jede Menge Gewandete die in vollem Ornat über den Jahrmarkt flaniert sind. Es gab einiges an neuen Ausstellungsstücken zu bewundern. Auch Händler waren zahlreich vertreten.

 

Mein ganz persönliches Highlight war der Flohzirkus. Nicht zuletzt deswegen, weil ich diese Art von Show immer für einen Fake gehalten habe. Aber dass es möglich ist, eine winzige Drahtschlinge um den Hals eines Flohs zu legen und ihn dazu zu bringen einen Ball weg zu kicken, hat mich sehr beeindruckt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0