Ist es möglich?

... dass dies mein erster Eintrag in 2014 ist? Immerhin haben wir schon Mai. Sehr nachlässig von mir.

Es war aber auch jede Menge los.

Nach einem wirklich harmlosen Februar, folgte ein viel zu ruhiger März. Das rächte sich dann im April, denn da wurde es zu der Inszenierung (Wie es Will gefällt) für Shakespeares 450. Geburtstag richtig gemein stressig. Seitdem ist es noch nicht wieder besser geworden.

So nutze ich meinen relativ freien Sonntag (ich bin gerade etwas gehandicapt, weil ich mir gestern übelst in den Daumen geschnitten habe) um meine arme kleine verwaiste Seite etwas aufzumöbeln.

 

Eine sehr schönes Erlebnis war am 15.5. die Premiere von Nicht Chicago. Nicht hier im Schnürschuh Theaterhaus. Ich gebe offen zu, dass ich weder das Stück noch das Buch beim Lesen sonderlich gelungen fand. Es war mir einfach alles viel zu oberflächlich gehalten. Aber die Inszenierung ist wirklich gelungen und macht alles wieder gut.

Dafür mein herzliches Toi!Toi!Toi!

 

Toi!Toi!Toi! Für Nicht Chicago.Nicht hier
Toi!Toi!Toi! Für Nicht Chicago.Nicht hier

Momentan arbeite ich in der bsc an der Komödie der Irrungen, deren Premiere auf den 12.6. verschoben wurde. Was uns allen etwas mehr Luft verschafft.

Privat gibt's einen neuen Puppen-Job für Bühne Cipolla. Die Produktion dieses Jahr wird die Schachnovelle von Stefan Zweig.

 

Ach ja und nicht zu vergessen, dass am 3. und 4. Mai auch dieses Jahr wieder Aethercircus in Stade war. Eine Veranstalltung die mir in kurzer Zeit sehr ans Herz gewachen ist. Ich hoffe, dass dieses Event noch lange Zeit weiter dampft!

Dampfmaschine auf dem Aethercircus 2014
Dampfmaschine auf dem Aethercircus 2014