Die letzten Wochen: Teil 2

Okay, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, genau... VIEL ARBEIT!

 

Ich hatte also 3 Baustellen die bis Ende Februar fertig sein mussten und natürlich wurden sie fertig!

Was man leider nicht von allen Baustellen behaupten kann. Wie zum Beispiel von der an, um und in  unserem alten Theater.

 

Die erste Premiere im alten/umgebauten Haus war Richard III am 1. März. Gefühlt fanden die Endproben, sowie die Premiere in einer großen Baustelle statt. Die letzten Meter der Produktion waren wirklich grauenvoll und ich war froh, als die Premiere raus war.

Was mir an Richard III am meisten Spaß gemacht hat, war das Nähen eines Mühlsteinkragens. Meinem Ersten ^_^!

Weniger spaßig war dann, dass es 3 Tage vor Premiere kein roter mehr sein sollte, sondern ein weißer Kragen. Hab‘ mich wie Alice im Wunderland gefühlt >_<.

 

Der März schritt voran und somit ging es mit riesigen Schritten auf die Premiere von Pericles (22. März) zu, deren Produktionszeit zum Glück wesentlich entspannter ablief. Zu diesem Zeitpunkt saßen wir mit unseren Werkstätten immer noch im Concordia fest. Nicht nur die Fertigstellung des Neubaus sondern auch die Renovierung des Altbaus hatte sich immer weiter nach hinten verschoben.

 

Hier ein paar meiner Beiträge zu Pericles:

Nach der Premiere von Pericles hieß es dann endlich BYE, BYE CONCORDIA und hoffentlich auf Nimmerwiedersehen!!

Die 1 1/2 Jahre dort waren mehr eine Zumutung als eine Ausweichspielstätte.

Das einzig Tolle am Concordia (rein optisch) war dieser Raum:

 

Klimaanlage Concordia
Klimaanlage Concordia

Darum zur Erinnerung dieses Foto.

 

Mittlerweile schreiben wir den 21. April. Fast einen Monat sind wir jetzt wieder alle im Theater am Leibnitzplatz. Aber so richtig nach "zu Hause" fühlt es sich immer noch nicht an.

Vieles ist einfach zu unfertig und zu ungewohnt. Mein ganz persönlicher Kampf gilt den vielen schweren Türen die es jetzt überall gibt ... >_<;

 

Aber das Leben geht weiter, wie man so schön sagt.

Ausgleichend zu dem ganzen Umzugsstress arbeite ich zu Hause in jeder freien Minute an dem Projekt Bestie Mensch. Ein Stück nach dem Roman (La Bête humaine) von Èmile Zola. In Zusammenarbeit mit der Bühne Cipolla.

Voraussichtlicher Premierentermin ist der 20.November 2013.

 

Mit dem Ende dieses Eintrags ist mein Blog wieder auf den aktuellen Stand gebracht.