Der Müll der Anderen ...

.. ist mein Schatz!

Oder so ähnlich. Ich war vor einer Woche mit einem meiner Lieblingstechniker auf dem Schrottplatz Bremen Nord. In der Hoffnung ein paar Kleinteile zum Basteln zu finden. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Eher noch übertroffen. Ich kam kaum drei Container weit, da entdeckte ich einen Kasten mit alten Zinn-Druckbuchstaben. Der war natürlich meiner!

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich das ganze Wochenende nicht schlafen konnte, bevor ich mir am Montagmorgen nicht auch noch den anderen gekauft hatte. Jetzt hat die liebe Seele endlich Ruhe.

 

Die Buchstaben sind super, von den kleinen habe ich bis auf ein "Ü" ein ganzes ABC komplett. Man kann damit stempeln, sie in Prägemetall, Leder und Moosgummi schlagen oder in Modelliermassen drücken ^_^ *glücklich*

 

Aber auch einiges anderes zum Thema Steampunk hab ich aus den Containern gefischt. Bei nächster Gelegenheit werde ich dem Schrottplatz abermals einen Besuch abstatten.

 

Außerdem kann ich den Theater PC (dank Corel) zur Bildbearbeitung nutzen, was bedeutet, es gibt wieder Bilder!

Schrottplatz Ausbeute, Setzkasten mit Buchstaben
Schrottplatz Ausbeute, Setzkasten mit Buchstaben