Mein Urlaub

Ahoi!

 

Nun habe ich wirklich lange nichts mehr geschrieben. Aber dafür wird dieser Eintrag ein bisschen länger, denn es ist einiges passiert in den letzten Urlaubswochen:

 

Da war zum einen die Kreuzfahrt (04.08. – 17.08.) mit der MS Astor um Großbritannien.

Einige von unserem Theater wurden gefragt, ob sie nicht Lust hätten die Passagiere mit Theateraufführungen und Workshops zu unterhalten.

Mein Job war einen Masken-Workshop auszurichten.

Dafür habe ich in den Wochen vor Reisebeginn einige Mustermasken hergestellt, die ihr in den letzten Blogeinträgen sehen könnt.

Aber auch was die Teilnehmer in der kurzen Zeit geschafft haben, kann sich sehen lassen. Hier einige Beispiele:

Der Workshop sollte an 2 Tagen jeweils eine Stunde sein. Der WS kam so gut an, dass ich ihn mit Zustimmung aller Beteiligten auf 2 ½ Stunden und auf 3 Tage ausgedehnt habe.

Reise sowie Workshop waren wunderschön und ein super Erlebnis an das ich noch lange und gerne zurückdenken werde.

Grüße aus Ayr!
Grüße aus Ayr!

Kaum wieder an Land, stand am darauf folgenden Wochenende (25.08. – 26.08.) der Aethercircus, Deutschlands erstes Steampunk Festival, an.

Da musste ich natürlich hin! Zumal es ganz in der Nähe (Stade) war.

Es war der Hammer! Wirklich ich hatte schon lange auf einer Con nicht mehr so viel Spaß und gerade beim Steampunk ist die Menge an Selbstgebautem und der Austausch darüber unglaublich stark.

Ich hoffe sehr auf ein Revival im nächsten Jahr.

Meine Fotogalerie zum Aethercircus findet ihr auf Animexx.

It's Steampunk time!
It's Steampunk time!

Für das Festival entstand innerhalb von 3 Tagen noch ein einigermaßen passendes Outfit >_<. Demnächst in der Kategorie Costumes.

 

Jetzt sind die letzten Tage meines Urlaubs angebrochen und ab Montag geht’s mit Volldampf in die neue Spielzeit, die bestimmt recht nervenaufreibend wird.

 

Man darf gespannt sein! ^_^